Drohne für die Feuerwehr

Im März hat die Feuerwehr der Samtgemeinde ihre Ausrüstung um die brandneue Mavic 3T Enterprise erweitert. Die Drohne wird in die Kommunikationsgruppe integriert und auf dem Einsatzleitwagen verladen.
Die Mavic 3T Enterprise ist eine der fortschrittlichsten Drohnen auf dem Markt und bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Funktionalität. Mit einer hochauflösenden Kamera und einer Flugzeit von bis 45 Minuten ist die Mavic 3T perfekt geeignet, um bei der Brandbekämpfung und Rettungsmaßnahmen in der Samtgemeinde zu unterstützen. Des Weiteren ist die Drohne mit einem Lautsprechersystem ausgerüstet und kann so bei Personensuche oder der Bevölkerungswarnung unterstützen.
“Wir freuen uns sehr, die Mavic 3T Enterprise in unsere Ausrüstung aufzunehmen”, sagte der Gemeindebrandmeister Thomas Dittmer. “Diese Drohne wird uns helfen, schneller und effektiver zu reagieren und uns ein besseres Bild von den Einsatzgebieten zu verschaffen.”
Die Mavic 3T ist mit fortschrittlichen Sensoren und Kameras ausgestattet, die eine präzise Steuerung und eine hohe Stabilität gewährleisten. Außerdem verfügt sie über verschiedene Flugmodi, darunter auch Hindernisvermeidung und automatisches Follow-Me, was den Einsatz in schwierigen Situationen erleichtert.
Mit der Integration der Mavic 3T Enterprise in die Kommunikationsgruppe der Feuerwehr Ilmenau ist ein weiterer Schritt in Richtung effektiver und sicherer Einsätze getan. Die Drohne wird den Einsatzkräften ein besseres Verständnis der Situation vor Ort ermöglichen und somit dazu beitragen, Leben zu retten und Schäden zu minimieren.
Die Feuerwehr Ilmenau ist stolz darauf, die Mavic 3T Enterprise in ihrer Ausrüstung zu haben und freut sich darauf, diese bei zukünftigen Einsätzen einzusetzen.