Fahrgestell: Unsinn

2 B-Mehrzweckstrahlrohre mit Stützkrümmer
3 B-Absperrventile
B-Hydroschild

Der Anhänger wurde in Eigenleistung geplant und gebaut. Die Konstruktion, der Metallbau und die Elektroinstallation wurde von Kameraden der Feuerwehr Melbeck ausgeführt, die auf dem jeweiligen Fachgebiet ausgebildet sind.
Der Geräteanhänger ist modular aufgebaut und daher vielseitig einsetzbar. Standardmäßig ist der Anhänger mit folgenden Modulen beladen:
Wasserwerfer
Wasserschaden (2x Motortauchpumpe, Wassersauger)
Heben und Ziehen (2x Büffelwinde, Mehrzweckzug)
Wasserentnahmestelle (PFPN 10-1000)
Des Weiteren ist der Anhänger mit wasserführenden Armaturen zur Herrichtung einer Wasserentnahmestelle und zum Aufbau eines einfachen Löschangriffs beladen. Alle Module sind auf einem TS-Tragegestell aufgebaut. Hierdurch kann die Beladung des Geräteanhängers flexibel an die entsprechende Einsatzlage angepasst werden. Zudem ist es so möglich, weitere Module zu entwickeln und zu verlasten, die auf zukünftige Einsatzlagen zugeschnitten sind.
Der Geräteanhänger wird durch den an den Einsatzort verbracht. Hierfür besitzt er eine Sondersignalanlage mit Blaulicht und Heckwarnsystem. Das Elektrosystem des Anhängers ist batteriebetrieben und umfasst neben Blaulicht und Heckwarnsystem auch eine Umfeldbeleuchtung, um einen autarken Einsatz auch bei Nacht unabhängig vom MTW zu ermöglichen.
Der Geräteanhänger wurde auf ein 2,6 t Tandemachs-Dreiseitenkipperfahrgestell der Firma Unsinn aufgebaut und wiegt voll beladen 1,8 t (Leergewicht: 900 kg).