Baum auf Auto in Kolkhagen

Einheiten: Kolkhagen
Weitere Kräfte: Polizei Lüneburg

Einsatzbericht:

Am 24.01.2024 wurde um 10:37 Uhr die Feuerwehr Kolkhagen mit dem Stichwort H1 – Baum auf Straße, Baum auf parkendem PKW alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug auf der Straße am Bokenkamp stand und trotz eingeleiteter Bremsung einem durch den Sturm umstürzenden Baum nicht mehr ausweichen konnte. Der Baum landete auf dem Dach des PKWs. Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen und die Feuerwehr alarmieren.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und entfernten den Baum mit der Motorsäge. Da das Fahrzeug noch fahrbereit war, konnte es aus eigener Kraft die Straße räumen, bevor es durch den von der Polizei angeforderten Abschleppwagen abtransportiert wurde. Nach der Reinigung der Straße wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.