Feuerwehr Embsen bedankt sich für Spende

Die Feuerwehr Embsen sowie der Förderverein der Feuerwehr Embsen e.V. bedanken sich der Firma Datacolor aus Embsen über eine großzügige Spende. Die Firma berichtet: 

Alexander Diercks hat ein Herz für die Feuerwehr

„Unsere Feuerwehren spielen eine enorm wichtige Rolle für die Gemeinschaft“, sagt Alexander Diercks, „deshalb unterstütze ich sie gern.“ Der Firmenchef von Datacolor, lowcotel und lowcotel solutions in Embsen hat jetzt durch Vermittlung von Bürgermeister Stefan Koch Jogginganzüge und Badelatschen für die örtliche Feuerwehr gestiftet.

Embsens Ortsbrandmeister Tobias Ostermann, Fördervereinsvorsitzender und Gruppenführer Thomas Konow sowie Feuerwehr-Pressewart Lenny Koch kamen jetzt zur Spendenübergabe bei Datacolor. „Die Jogginganzüge sind sehr wichtig für unsere Atemschutzgeräte-Träger, damit sie nach einem Brandeinsatz schnell ihre kontaminierten Einsatzklamotten ausziehen und saubere Wechselkleidung, eben diese Jogginganzüge, anziehen können. Das hilft uns dabei, Kontaminationsverschleppung zu verhindern und Krankheiten zu vermeiden“, bedankte sich Ortsbrandmeister Ostermann.

Feuerwehr-Freund Alexander Diercks nutzte die Gelegenheit, den Besuchern seinen Datacolor-Neubau zu zeigen. Er führte sie durch die hochmoderne Druckerei und die riesige Lagerhalle. „Für uns ist es auch immer gut, sich Gewerbegebäude von innen anzuschauen. Dann wissen wir, was uns erwartet, wenn es mal zu einem Einsatz kommen sollte“, sagte Tobias Ostermann.

Spontan vereinbarten Diercks und Gruppenführer Thomas Konow, dass demnächst eine Übung der Feuerwehr Embsen im Datacolor-Neubau stattfinden kann. 

Und als Fördervereinsvorsitzender war Konow sehr erfreut, dass Diercks ihm schon jetzt weitere Unterstützung für die Feuerwehr Embsen, die im Jahr 2027 ihr 125-jähriges Jubiläum feiern wird, zusagte. Der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft.

Text: J.Poersch, Fa. Datacolor