JHV Feuerwehr Barnstedt 2023

Am 03.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Barnstedt im Gasthaus Grote statt.

Nach der Eröffnung begrüßte unser Ortsbrandmeister Torsten Dittmer die Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und der Altersabteilung. Auch die Gäste Thomas Dittmer (Gemeindebrandmeister), Peter Rowohlt (Samtgemeindebürgermeister), Randolf von Estorff (Bürgermeister Barnstedt), Andrea Szymanski (Vorsitzende Feuerwehrausschuss), die Ehrengemeindebrandmeister Herbert Zimmermann und Uwe Hauschild, sowie die Ortsbrandmeister der Orte Kolkhagen und Betzendorf hieß er herzlich Willkommen.

Im Jahr 2022 gab es sechs Einsätze, drei Brand- und drei Hilfeleistungseinsätze. Besonders erfreulich war im vergangenen Jahr, dass wir wieder das Osterfeuer durchführen und das 140. Jubiläum, um ein Jahr verzogen, feiern konnten.

Nach den Berichten der Funktionsträgerinnen und Funktionsträger wurden die Neu- bzw. Wiederwahlen durchgeführt. Hier fanden sich einige jüngere Kameradinnen und Kameraden, wodurch ein Generationswechsel im Ortskommando verzeichnet werden kann.

Wahlen und Neubesetzungen:

Gruppenführer: Julian Kunz

Stellv. Gruppenführer : Henrik Möhlmann

Atemschutzwart: Hinrich Meyer (Wiederwahl)

Stellv. Atemschutzwartin: Laura Haase (Wiederwahl)

Schriftführer: Michael Blade (Wiederwahl)

Sicherheitsbeauftragter: Jörn Bielenberg (Wiederwahl)

Gerätewart: Torsten Haase (Wiederwahl)

Jugendwartin: Karen Dittmer

Stellv. Jugendwart: Johann Gudella

Pressewart: Karsten Möhlmann

Beförderungen:

Oberfeuerwehrfrau/Oberfeuerwehrmann:

Jakob Gudella

Martin Langebach

Gerrit Ohls

Fridolin Opitz

Karla Schweiger

Hauptfeuerwehrfrau:

Karen Dittmer

Wir wünschen allen Gewählten ein glückliches Händchen in ihren Funktionen und den Beförderten herzlichen Glückwunsch.

Karsten Möhlmann