Zimmerbrand Asylbewerberunterkunft

18.12.2020– 03:31 Uhr
B4 – Zimmerbrand Mehrfamilienhaus
Uelzener Straße, 21406 Melbeck

Am frühen Freitagmorgen den 18.12.2020 wurden die Ortswehren Melbeck, Deutsch Evern und Embsen zu einem Zimmerbrand an der Uelzener Straße in Melbeck alarmiert.
Ein heikles Stichwort stand auf den Meldern. B4 Zimmerbrand MFH. Viele Kameraden erinnerten sich sofort an den letzten Einsatz an dieser Adresse. Die Landeszeitung berichtete damals.

Schnell stellte sich aber heraus, dass es sich nur um “Essen auf Herd” handelte und die Kräfte aus Deutsch Evern und Embsen konnten schnell wieder abrücken.
Die Melbecker Kräfte belüfteten das Gebäude und konnten es nach kurzer Zeit den Bewohnern wieder ermöglichen ihre Wohnungen zu betreten.

Gemeindebrandmeister Thomas Dittmer sagte nach dem Einsatz: “Bei dieser Adresse fährt man immer mit einem mulmigen Gefühl zur Einsatzstelle.”
Dieses Gefühl werden wohl so einige Kameraden in der heutigen Nacht gehabt haben.

Einen Bericht der Melbecker Wehr werden Sie auf der Facebookseite finden.

Top Footer